Willkommen in der Welt von Ganoderma

Hier bei ORGANO bieten wir Ihnen eine einzigartige Produktlinie an, die weltberühmt geworden ist, aufgrund ihres unglaublichen Geschmacks und des markanten Bestandteils – Ganoderma lucidum.

Vertriebspartner und Vorzugskunden auf der ganzen Welt genießen unsere herrlichen, mit Ganoderma angereicherten Produkte jeden Tag. Und sie sind nicht die ersten, die in diesen Genuss kommen — und sicherlich auch nicht die letzten. Die Geschichte dieses skurril aussehenden Pilzes geht seit seiner Entdeckung vor mehr als 2000 Jahre unaufhörlich weiter.

Ganoderma wird seit Jahrunderten in der Kultur Chinas und Japans zur Unterstützung des Wohlbefindens verwendet und erlebt jetzt seine Weltpremiere.

 

Menschen auf der ganzen Welt können nun in ORGANO-Produkten diesen einzigartigen Pilz auf seine feinste und geschmackvollste Art kennenlernen.

Die Schätze unserer Erde allen Menschen zur Verfügung zu stellen.

 

Angesichts seines Ansehens und seiner reichhaltigen Geschichte ist Ganoderma eine der wertvollsten und ehrwürdigsten Schätze, die ORGANO anzubieten hat

Was ist Ganoderma?

Ganoderma lucidum kennt man unter vielen Namen. Zum Beispiel als “Lingzhi”- und “Reishi”-Pilz. “Lingzhi”, der chin. Name, bedeutet “geistige Stärke”, und der japan. Name “Reishi”, heißt soviel wie “König der Gewürzkräuter”. Die Vietnamesen bezeichnen Ganoderma als “linh chi”, was wortwörtlich “übernatürlicher Pilz” bedeutet.

Sein botanischer Name, “Ganoderma”, ist von den griech. Worten ganos (“leuchtend”) und derma (“Haut”) abgeleitet. Das verweist auf das glänzende Äußere des Pilzhutes. “Lucidum” ist lateinisch und heißt ebenfalls “leuchtend.

Ganoderma lucidum hat eine lange und ruhmreiche Geschichte. In der chin. Kultur wird er bereits seit mehr als 2000 Jahren verwendet, was ihn zu einem der ältesten Pilze macht, die bislang entdeckt und verwendet werden.

Das erste Buch, das sich ausschließlich der Beschreibung von Kräutern widmete, war Shen Nong Ben Cao Jing , verfasst in der Östlichen Han-Dynastie Chinas (25-220 AD). Dieses Buch kennt man auch als “ Klassikwerk der Materia Medica” oder Shen-nongs Kräuterklassiker . Es entstand im zweiten Jahrhundert unter dem Pseudonym Shen-nong (“der heilige Bauer”) und beschreibt botanische, zoologische und mineralische Stoffe.

X

WELCOME TO THE GANODERMA WORLD

Here at ORGANO, we offer a unique product line that’s become world famous for its incredible taste and distinctive ingredient – Ganoderma lucidum.

Distributors and Preferred Customers across the globe enjoy our marvelous Ganoderma-infused products every single day. They aren’t the first ones to enjoy these products — and they certainly won’t be the last. The life of this whimsical-looking mushroom has been a never ending journey ever since its discovery over 2000 years ago.

Ganoderma has been used for centuries to support well-being in Chinese and Japanese cultures and now this treasure has gone global.

 

Through ORGANO products, people all over the world now have the opportunity to enjoy this unique mushroom in its finest and most flavorful manner.

“Bringing the Treasures of the Earth to the People of the World”

 

With its prestige and storied history, Ganoderma is one of the most valuable and revered treasures ORGANO has to offer.

WHAT IS
GANODERMA?

Ganoderma lucidum goes by many names. It is also known as the “Lingzhi” mushroom and the “Reishi” mushroom. The Chinese name, Lingzhi, means “spiritual potency”, while the Japanese name, Reishi, translates as “King of Herbs”. The Vietnamese name for the Ganoderma mushroom, “linh chi”, literally means “supernatural mushroom”.

The botanical name, Ganoderma, derives from the Greek words ganos, which means “shining”, and derma, which means, “skin”. This refers to the shiny exterior of the mushroom’s cap. The word Lucidum is also Latin for “shining.”

Ganoderma lucidum has a long and prestigious history. It’s been used in traditional Chinese culture for over 2,000 years, making it one of the oldest mushrooms discovered and used to date.

The first book wholly devoted to the description of herbs was Shen Nong Ben Cao Jing, written in the Eastern Han dynasty of China (25-220 AD). This book is also known as “Classic of the Materia Medica” or Shen-nong’s Herbal Classics. It describes botanical, zoological, and mineral substances, and was composed in the second century under the pseudonym of Shen-nong (“the holy farmer”).

X